Wissenschaftliche Basis

Als Physiker und Wissenschaftler interessieren mich Muster der Veränderungen. Ich publiziere dazu ind in Magazinen und Online wie auch im Podcast „Wissenschaft un Coaching“. Für die Vorbereitung des Rubincodes haben mein Team und ich viele Studien gelesen, gelernt und verbunden. Wir haben Wissen bereichsübergreifend verknüpft und vor allem Erfahrungen des Coaching mit gelebter Spiritualität verbunden. Dabei haben wir auf modernste Erkenntnisse zugegriffen, die unser aller Wissen zum Teil über den Haufen wirft. Forschungen belegen heute etwas, was vor 20 Jahren noch undenkbar gewesen wäre. Spiritualität ist einfach noch nicht erforschtes Wissen. Im Rubincode wenden wir dies an. Für Entwicklung – Für Gesundheit – Für Verbundenheit und für diese Welt!

Wissen 
Neue und besondere Wege miteinander kombiniert

kPNI

Die klinische Psycho-Neuro-Immunologie gibt uns die Basis um alle Vorgänge auf Molekül und Zellebene zu verstehen. Die kPNI ist auch die Wissenschaft, welche die einzelnen Fachgebiete verbindet. Nur wenn man genau weiß, welche Reaktionen das Körper-Geist-Umwelt-System kennt und nutzt, kann man Veränderung passend erschaffen. Viele Fragemodelle basieren auf dieser Wissenschaft.

Polyvgal Theorie

Die noch relativ unbekannte Polyvagal-Theorie ist wichtig um die Verbindung Körper-Denken zu verstehen. Stephen Porges ist Voreiter einer neuen Denkart. Es gibt noch Mehr außer Kampf und Flucht. Somatic Release ist dabei hilfreich körperorientierte Stolpersteine zu lösen.

TGAP

Transgenerational associated Patterns  und warum jetzt und hier bisher immer mit früher und den Ahnen zu tun hat. Epigenetik und die systemischen Mustern der Loslösung helfen dem Rubincode. Von systemischer Beratung bis zu Strukturaufstellungen.

NBP

Ohne Wissen über einfache und komplexe Neuronale Gehirnmuster des Denkens wäre der Rubincode nicht entstanden. Viele Jahre Erfahrung und Sammeln der besten Formate aus Coaching und Neuro based Cognitiv Patterns brachten einen Fundus von besonderen Lösungen. Die Integration der Physik von Quantenfeldern ist einzigartig.

Video

Polyvagal Theorie

Was genau die Polyvagal Theori ist und wie das im coaching genutzt wird erklärt Markus Röder hier in 2 Minuten.